Wenn Ihr Gespräch über X-Lite v1103 von einem ständigen Hall bzw. Echo begleitet wird, haben Sie folgende Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:
- Benutzen Sie idealerweise ein USB-Headset mit integriertem Mikrofon.
Bei einigen anderen Mikrofon/Lautsprecher-Varianten kann das Mikrofon eine Rückkopplung verursachen (z.B. Laptop Mikro/Lautsprecher). - Überprüfen Sie Ihre Mikrofoneinstellungen in Ihren Windows/Linux/Mac-Audioeinstellungen. Dabei sollten Sie auch die Lautstärke überprüfen, denn ein zu lauter Lautsprecherton könnte von Ihrem Mikrofon aufgezeichnet und wiedergegeben werden. Sie hören dann ein Echo/Hall. Dieser Fall tritt meistens bei ungeeigneten Lautsprecher-Mikrofon-Kombinationen auf.
- Ihr Mikrofon ist zu empfindlich eingestellt. Überprüfen Sie dazu Ihre Audioeinstellungen.
Führen Sie nach obigen Schritten eine Audiokalibrierung mittels X-Lite durch. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das X-Lite Display und wählen Sie den Menüpunkt "Audioeinstellungs-Hilfe" aus. Der Assistent führt Sie danach durch den Kalibriervorgang.